Montag, 7. Februar 2011

Frühling

Nähmaschine lebt noch und
mein Frühlingsrömö ist fertig! Pieps!
Bei Frau Prachmais (Nählehrerin) zugeschnitten, versäubert, Abnäher gesetzt und den Reisverschluss eingenäht

Gestern dann zu hause fertig verziert, Futter eingenäht und jetzt freue ich mich über mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück an dem ich nichts mehr zum motzen habe.
Passt, wackelt und ist schon einer meiner Lieblingsröcke.
Wer auch gerne so einen Vogel haben möchte, der kann bei Frau Prachmais in die Nähstunde (dort bekommt man einen, wenn man ganz lieb ist) oder man kauft sich bei ihr einen fertigen Römö. Sie ist wie wild am nähen und es hat ganz viele.....
Ganz stolz bin ich auf meinen Reisverschluss. Der ist drin und zwar richtig. Von nun an ist Reisverschluss einnähen ein Kinderspiel!!!!! Hoffentlich!!¨
Und sonst gehe ich einfach wieder ins Nähatelier.


Kommentare:

  1. sieht ja toll aus!!!!! glaubt dir ja keine, dass dies dein 1. nähstück ist :-) glückwunsch und grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  2. Super Rita

    der Römö ist Dir wirklich gelungen. Gibst Du mir etwas Zeit, damit ich auch mal wieder was nähen kann? *grins*

    Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, das sind ganz meine Farben und der Reissverschluss sieht top aus, ich glaub ich muss auch mal in die Nähstunde zu Frau Prachmais!

    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Schliesse mich Daniela an, total schön ist er geworden - so richtige Rita-Farben...

    Bezüglich Zeit ebenso. Muss/darf für ein Grippeopfer arbeiten diese Woche, da ist nicht viel mit Stricken etc.

    Liebs Grüessli und geniesse deine Woche!
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Ja fertig sieht Dein Römö noch schöner aus. Tolles Stöffli und der Futter-Stoff finde ich nach wie vor ein Hit:-))) Darfst echt stolz sein! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Würklich schön! No schöner, als ich ihn mir vorgschtellt han!
    Hoffentlich gseht mer dich au emal drin ...

    Wiiterhin schöni Feriä!
    LG ZiZi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rock ist richtig schön geworden. Sowohl in der Stoffauswahl, als auch in der Verarbeitung wirklich perfekt. Ich wünsch dir viele schöne Stunden mit dem tollen Teil.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Warum bin ich nicht früher auf Dich gestossen und niemand sagt einem was? Wow, so wunderschöne Lace-Wolle und das in der Schweiz...da werde ich gleich mal stöbern gehen...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  9. der rock ist wirklich gelungen, tolle arbeit so exakt!
    LG

    AntwortenLöschen