Donnerstag, 31. März 2011

Farbrausch....

Letzte Woche habe ich NICHTS gefärbt. Haushalt und Büro mussten mal wieder aufgearbeitet werden. Aber diese Woche hatte ich wieder richtig Lust zum färben.


Und so kann es schon mal aussehen wenn ich neue Farben ausprobiere.

Inspiration für neue Farben finde ich ganz in der Nähe.

Einfach ein Blick nach vorne und schon sehe ich die tollsten Farben.

und so habe ich zuerst einmal ein paar Mohairkammzüge gefärbt.


Waldfee wollte auch mal wieder färben und hat sich an ein paar Strangen Sockenwolle ausgetobt.

Bei diesem Strang war die Aussage ganz klar.

Der gehört mir!!


und der zweite Satz war, Mami ich brauche auch solche Würmlisocken wie Frau Prachmais!!

Und nun strickt Frau Spinnwebstube ganz brav Würmlisocken (Mojos) und sollte eigentlich schon damit fertig sein wenn es nach der Waldfee geht....



Noch ein kleiner Nachtrag zu den Nadelboxen. So sehen sie im Gebrauch aus. Die ganze Strickarbeite wird einfach reingeschoben und so kann den Nadeln nichts passieren.


Zur Zeit besteht auf den Zwetschgenholz und Nussbaumholzboxen eine Lieferfrist von 7 Tagen. Der Drechsler ist am arbeiten........

Kommentare:

  1. liebi rita,
    du machsch mich uuuh gluschtig...... ich freu mich scho uf morn!!!
    bis bald,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  2. Gwunderig, jä das binig... uff die tolle Farbsträng. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Oh... hallo Rita
    du hast recht geraten es waren die Joys von Zolli-Bern, nur schade,dass Jasmin nicht dabei war. Sehr schade auch, dass ich so weit von euch entfernt wohne. Ich würde ja gern bei dir mit färben und ectr.. Wunderschön deine Farben.... und die Socken sind ja so originell...!
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
  4. uuuuui ich will auch würmlisocken...meine zweiten sind fertig!!! In der nadelbox ruhen jetzt meine nadeln bis ich wieder anfange mit neuen socken! wow und die farben sind ja wieder hammerschön!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Wiiieso Würmlisocken?!? Du hast gesagt es wären GLüCKSSOCKEN oder???


    ...egal ob Würmli oder Glück... ich trag sie jeden Tag...ähm Nacht!

    Ich zieh sie mir gleich an ;o)
    gute Nacht

    AntwortenLöschen
  6. Hey, diese Nadelboxen sind echt cool!
    herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen