Montag, 8. Juni 2009

Kleine Unterschiede

so klein können die Unterschiede sein!


Oben eine Spule die mir soeben mein Drechsler gebracht hat. Ich habe ihm den Auftrag für zwei Spulen vor rund einer Woche gegeben und heute habe ich zwei wunderschöne große Spulen aus dem Holz des Mehlbeerbaums erhalten. Ich sage "mein" Drechsler, da er sein Atelier gleich neben meinem hat und wir auch schon zusammen ausgestellt haben.

Unten eine etwas kleinere Spule eines S45. Wie kommt die gute Frau zu einer Spule von einem Louet S45?

Indem sie sich das passende Spinnrad dazu angeschafft hat!
Die Entscheidung dazu ist mir nicht leicht gefallen und ich hatte zuerst auch ein S45 zur Probe. Nach vielem hin und her habe ich mich aber dafür entschieden und bin nun völlig glücklich damit. Es ist ein kleines und schnelles Spinnrad das mich nun überall hin begleiten wird. Dafür werde ich mich aber von meinem Ashford Traditionel trennen.

Und noch von der Seite


Die große Spule auf der sicher 200gr. Fasern Platz finden gehört zu einem Spinnrad das ich für die Kurse und zum ausmieten verwende. Ich denke es ist ein Merino, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ein stabiles, einfaches Rad ideal für Kurse.

Auch hier der Grössenvergleich. Das S45 ist knapp 4 Kilo und das Merino links sicher das doppelte.

Ich gehe dann mal wieder spinnen............

Kommentare:

  1. Ich hatte gestern die Spule BFL indigogefärbt "verstrangt", und es waren in der Tat 180 Gramm darauf!! Gehört zu Majacraft "Little Gem2".

    Nun bin ich gespannt wieviel ich auf dem Humanus drauf habe. Diese Spule ist nun auch prallvoll!

    Dein Kleiner sieht gut aus!! Hab Dich ja schon gratuliert ;oD. Hanne.

    AntwortenLöschen
  2. ach wenn ich doch nur auch spinnen könnte...aber alles geht halt nicht im Leben!! Sieht aber sehr sehr chic aus dein neues spinnrad!!
    Liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. viel freude mit dem neuen spinnrad!!

    kann man auch sehr weich und mit langem auszug damit spinnen?
    herzlicher gruß wiebke

    AntwortenLöschen