Freitag, 26. Juni 2009

Sommer, Ferien und............

Wir haben noch eine Woche kleiner Kindergarten vor uns. Besser gesagt noch vier Tage.
Danach ist Sommerferien.

Was macht die Familie Spinnwebstube in diesem Sommer??

Sie geht nach Schweden!

Nicht ganz wirklich, aber fast. Es werden in nächster Zeit in paar Besuche im blauen Schwedischen Haus anstehen.

Eine Küchenrenovation ist angesagt. Wir haben uns zwei Wochen vorgenommen und sind nun im Endspurt mit planen, zeichnen, umdenken, nochmals zeichnen und und und.
Heute hat es mich plötzlich gepackt und ich habe angefangen die alte Küche zu räumen. Nicht das ich nichts anderes zu tun gehabt hätte aber irgendwie hatte ich Lust dazu und habe mal angefangen.

Das nächste Bild ist ein Andenkensbild für mich. Man beachte das Chaos nicht.


Somit ist es auch klar das es in der nächsten Zeit eher noch ruhiger wird im Blog. Aber ich hoffe in drei Wochen ist alles überstanden und wir leben noch.

Inzwischen ist der Inhalt der halben Küche im Estrich (zwei Etagen höher). Ich wusste gar nicht das Teller, Gläser so schwer sind!
Der erste Erfolg hat sich aber bereits eingestellt. Das Weinregal steht bereits in einem anderen Haus und das Küchenbüffet ist leer und im Ricardo. Jetzt hoffe ich nur jemand hat Lust es zu kaufen. Damit es wirklich weg geht, kann man es schon für 1.- haben. Es muss einfach schnell weg, damit es Platz gibt für die neuen Sachen bekomme.

Nachtrag, habe soeben gesehen das bereits ein Gebot gemacht wurde!!! Das bereits nach einer halben Stunde. Ich glaube ich schlafe heute Abend etwas entspannter ein!

Kommentare:

  1. Oh Rita, ich wünsche dir wenig Staub und keine unvorhergesehenen Überraschungen beim Küchenumbau! So ein Zufall - auch mir steht das Gleiche bevor, gestartet wird aber erst Mitte August. Nachher haben wir beide hoffentlich etwas Schönes, woran wir uns freuen können.

    Herzliche Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Da hatte ich kein bedenken...du wirst noch reich mit deinem Ricardo-verkauf!! Ich bin ganz gepannt wie deine neue küche aussehen wird....ich werde auch streichen...meine haustüre...den rest hab ich schon und du wirst sehen, es macht spass!
    Liebe grüsse und viel freude am renovieren
    ann

    AntwortenLöschen
  3. viel freude trotz der arbeit und gute auswahl bei den farben! gruß wiebke

    AntwortenLöschen