Freitag, 27. Mai 2011

Regentag

Den Regentag optimal ausgenützt

Am Morgen ein wenig Büroarbeit gemacht


Am Nachmittag zwei mal Haare schneiden.........



Diese Dame war nicht beim Haare schneiden........

aber hat es immer noch nicht begriffen, dass sie extra für den Regen einen Unterstand haben...


und für alle die nachgefragt haben, ob die Hühner auch Eier legen.


Ja, jeden Tag liegt ein bis zwei im Nest. Zum Grössenvergleich habe ich ein normales Hühnerei daneben gelegt.


und da es draußen eher kühl und nass ist, haben wir zum Abendessen ein Fondue gemacht.


das war aber jetzt wirklich das letzte für die nächsten paar Monate..

Kommentare:

  1. 1. Was Regentag! Ein paar Tropfen hatten wir nur, dafür A..kalt! 2. Hühnerunterstand: von irgendwoher kommt ja der Spruch "dummes Huhn" und 3. wir essen in unseren Campingferien an einem eher kühleren Tag jeweils ein Fondue:-))) Hat die Waldfee nun einen Sommerschnitt? Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Also .... von dir können die langen Haare ja nicht sein! Hat Waldfee tatsächlich einen Kurzhaarschnitt?! Das werden wir morgen hoffentlich sehen können!

    Fondue! Gibt es denn etwas schöneres als an einem warmen Sommerabend ein Fondue auf der Terrasse?! Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

    Guet Nacht und hoffentlich bis morn!
    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuhh da hat Waldfee vielleicht einen Pagenschnitt bekommen?;) Hatte ich früher auch! Und die Hühner sind ja Klasse! Mit Eierproduktion!Und Fondue, mmmmh, fein. Bei uns gab's Raclette;))!
    Wünsch Euch ein schönes Wochenende und das SChultertuch ist soooo schön!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Thanks for sharing about your chickens! I love to hear about them :-)

    Can you share a photo of your new haircut?

    It's been cool and rainy here-it was 2 C this morning.

    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Die Seidenhühner sind ja sooo süsss.. und mit der Regenfrisur erst recht! ...und das Fondue - mmhhh!

    Liebe Grüsse & es schöns Weekend
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. War letzthin schon einmal bei dir zu Besuch!!und es gefâllt mir...aaaber verlinken kann ich mich nicht.... irgend etwas klemmt!?!?
    Sind das deine Haare die da gefallen sind?
    Das gäbe eine wunderbare Puppenfrisur oder verspinnst du sie wohl?
    Seidenhühner sind ja echt süss! Wir haben einfach was gekommen ist und sich zudem freudig vermehrt hat. Letzthin war ich bei meiner Familie in der CH und musste Eier für einen Kuchen kaufen..... ich habe echt nicht schlecht gestaunt, als ich die Schachtel öffnete und riesige Eier zum Vorschein kamen....
    Wûnsche dir einen vergnügten Tag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen