Sonntag, 30. Januar 2011

Shop und kleine Verlosung


Heute sind wieder einmal ein paar Strangen in den Shop gewandert.

Im ganzen 32 Strangen!

Das meiste davon sind Merino Lace und die neue Merino superwash.

Und damit ich euch nicht einfach nur neugierig mache gibt es ganz spontan eine kleine Verlosung.


Zu Gewinnen gibt es folgende drei Stränge


Nr. 1 ein Strang Merino Lace in einer neuen Farbe. Farbnr. 915 LL 1250m/100gr

(natürlich wickle ich diesen Strang sollte jemand keine Knäuelwickler besitzen)




Nr. 2 eine Strange Merino superwash. Farbnr 817. ein Anthrazit!( und mit dem neuen Foto erkennt man die Farbe auch besser!)
LL 418m/100gr.

Genau das ist die neue dickere Merino die ich auch für das Tuch vom letzten Eintrag benützt habe.



Nr. 3 eine Strange Merino/SeaSilk, Farbnr. 906. LL 400m/100gr


Momentan mein absolutes Lieblingsgarn. Wunderbar weich und toll zum verstricken



Und was müsst ihr machen um einen Strang zu gewinnen?


Einfach einen Kommentar mit dem Strang den ihr am liebsten haben möchtet hinterlassen.


Die Verlosung läuft bis am Mittwoch den 2. Feb. um 20.00 Uhr.


Alle die in Deutschland leben, kein Problem auch ihr dürft mitmachen. Da ich am Freitag Richtung Deutschland fahre ist der Versand kein Problem.


Viel Glück!!

Freitag, 28. Januar 2011

Herbivore

Eine Strange Merino superwash 415m/100gr



Eine tolle und wirklich einfach Anleitung.


Und nach ein paar Stunden gemütlichem Stricken hat man ein kleines feines Tuch das zu fast allem passt.


Donnerstag, 27. Januar 2011

Erfolgsgeschichte.....

Am Montag hatte ich Besuch aus dem Wallis.
Neben der Arbeit war auch ein Grund für den Besuch das die Kollegin ihr Spinnrad abholen wollte.
Eine kurze Einführung vor und nach dem Mittagessen gehörte natürlich auch dazu.
Man kann ja nicht jemand einfach so mit einem Spinnrad in die Welt raus lassen.
Heute ist Donnerstag!!!! und ich habe folgende Bilder bekommen.
Eine ganze Spule schon voll!!!!!! und es sind große Spulen!!!!
und gestrickt hat sie auch schon!!!

Ich glaube jetzt muss ich schauen das sie ihren anderen Job auch noch macht und wieder mal vom Spinnrad weg kommt. Der Virus ist auf jeden Fall am richtigen Ort "gelandet"

Samstag, 22. Januar 2011

Frühlingsgarderobe

ein ganz langer Rock,
ein bequemes Oberteil
und alles etwas Frühlingshaft!!!
So die Wunschliste von der Waldfee Chipsi Maus

Da es doch noch sehr kalt ist draußen, gibt es noch eine warme Mütze.
Und dank dem langen Rock hat die kleine Maus heute ihre ersten Schritte gemacht und steht wie eine Grosse!
Und nach dem ganzen Anprobestress gönnt sich die Chipsi-Maus erste einmal ein wenig Entspannung!

Freitag, 21. Januar 2011

ich gebe es zu.....

ich mache ab und zu auch mit bei der Ordnungshüterin....
nicht jeden Tag, ab ab und zu....
und so sieht der Ecken im Schlafzimmer mit dem Nachttisch plötzlich ganz ordentlich aus.
Sicher ist auch Nina ein wenig schuld. Bei ihr habe ich das tolle Teil gefunden.

Aber heute wird nicht geputzt!! Ich möchte färben..... aber es ist so kalt....

Montag, 17. Januar 2011

Sonne pur

Kinder warm eingepackt und einfach nur an die Sonne.
Heute Morgen noch dicker Nebel und am Nachmittag gab es wunderschöne Lichtspiele mit der Sonne.
Einfach nur schön.

Aber auch kalt! Jetzt sitzen wir wieder drinnen und die kleinen wärmen sich auf der Ofenbank auf. Habt noch einen schönen Abend.

Sonntag, 16. Januar 2011

87 gr.

Man nehme ein wunderschönes Batt von Mirjam und eine Merino.
Verspinnt das ganze unregelmäßig und verzwirnt es mit der Merino.
Das Ergebnis 87gr. mit einer Lauflänge von 200m.


Für heute mache ich mal Feierabend am PC. Der Shop ist aktualisiert. Neu hat es vier Sorten Sockenwolle zum selberfärben und ein paar BFL Kardbänder sind noch dazugekommen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Einblicke

Seit letzter Woche bin ich wieder im Atelier am arbeiten.
Zuerst habe ich mal ein paar Sachen gezählt und eingeräumt.
Die gute Nachricht zuerst. Vom Cashmere Tweed hat es noch folgende Strangen
grau 12
nature 16
blau 8
grün 11
beige ausverkauft
Die schlechte Nachricht. Das ist der Rest! Dieses Garn wird es nicht mehr geben, da es aus einem Restposten kam. Wer also noch braucht zugreifen!


Eine ganz gute Nachricht. Ich dachte schon das dass Cashmere lace in schwarz nicht mehr lieferbar ist. Aber ich hatte Glück und habe noch ein paar Strangen gekommen. Aber auch hier gilt, wenn es weg ist ist es weg.







Dafür gibt es aber auch ganz neue Sachen, wie dieser BFL Multi Kammzug.

Er wirkt vorallem durch seine spezielle Färbung. Dies ist der erste, es werden noch weiter folgen.


Der Shop wird heute immer wieder mal geschlossen sein da ich noch ein paar Sachen rein stelle. Heute Abend ist dann alles wieder auf dem aktuellen Stand.

Samstag, 15. Januar 2011

Waldfee-Chipsi

Waldfee-Maus = Waldfee-Chipsi
ups, draußen bleiben!!!
ich musste mal ganz dringend. Im blauen Haus war ich ganz unten in der Kiste und durfte nie aufs Klo!!


Und da es schon so spät war als ich in meinem neuen Zu hause angekommen bin musst ich gleich noch Zähne putzen.


Dafür gab es eine tolle Gutenachtgeschichte


und in meinem neuen Schlafanzug und mit Plüschtier bewaffnet habe ich die erste Nacht in Freiheit genossen.


und so sieht es aus wenn Mäuse Hunger haben......................und Besuch.........

Und Morgen gibt es wieder mal was aus dem Atelier.
Ein wenig gefärbt, experimentiert und eingeräumt.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Max

Seit Montag läuft es bei uns ja wieder ganz "normal".
Weihnachten, Ferien, ausschlafen vorbei und in der Schule läuft auch schon wieder einiges.
Ich habe euch noch gar nicht Max vorgestellt!
Mein Name ist MAX!
Meine stolze Besitzerin ist die Waldfee
zur Zeit werde ich jedem Besuch gezeigt, ob er will oder nicht!!
Ich bin ganz ein braver.
meistens, fast immer!
Ich kann laufen, Lärm machen trinken und bin Stubenrein!
Ups................


Das müssen wir noch üben.

Und Mäuse jage ich übrigens auch sehr gerne............

Sonntag, 9. Januar 2011

Shop

Danke für die lieben Kommentare!
Inzwischen sind die Strangen der neuen Qualität Merino Lace auch brav im Shop eingezogen und der Shop ist wieder offen.
Heute dauerte das ganze nur noch 15 Minuten bis alles drin war.
Der Serverwechsel hat anscheinend was gebracht!
So, bin dann gleich wieder weg.........
30Kg. Rohmaterial anschauen, fühlen, verräumen, anschreiben, nochmals anschauen und und und.
Ab nächster Woche wird wieder gefärbt. Material zum färben habe ich jetzt ja genügend!

Freitag, 7. Januar 2011

ganz ruhig bleiben................

Spruch des Tages!!!
Ganz ruhig bleiben Frau Spinnwebstube..............
Weniger Büroarbeit war mein Wunsch!!!
Fazit nach 2 Stunden am PC.
Fotos sind alle bearbeitet
Alle neuen Garne sind im Shop eingefügt.
Gespeichert.
Verschwunden.......................
Ganz locker bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anscheinend findet diese Nacht eine Überarbeitung der Shopseite statt.
Wurde alles brav angemeldet, aber jetzt ist doch noch nicht Nacht!!!!
Somit ist klar ich werde da neue Garn erst am Sonntag in den Shop stellen. Hoffentlich etwas schneller als heute.
Aber zeigen kann ich es ja schon!
Es handelt sich um ein LACE Garn.
Lace aus diesem Grund, da es eine Lauflänge von 1250m auf 100gr hat.
100% Merino superwash.
Ein paar von euch kennen es schon von der Ausstellung im Sommer.
(und ja ich wickle es sehr gerne für alle die keinen Knäuelwickler haben)
Diese Farben sollten heute eigentlich in den Shop.


Ein paar zeige ich euch etwas näher.
Farbnr. 804

Farbnr. 803

Farbnr. 907

Farbnr. 818

Das ganze kommt in den Shop zu einem Preis pro 100gr. gefärbt sFr. 14.00 und ungefärbt für sFr. 10.00

Und wer auf das etwas dickere Merino wartet, dass wird am Wochenende geliefert und nächste Woche wird gefärbt.

So jetzt gehe ich Kaffee trinken damit sich meine Nerven beruhigen........


Donnerstag, 6. Januar 2011

gemütlich

ganz gemütlich gehen wir das neue Jahr an.
Waldfee hat noch Ferien und so geniessen wir die Woche zu zweit.
Am Dienstag waren wir Skifahren.
Dazwischen sind zwei neue Windlichter entstanden.
Links von der Waldfee und rechts meine Kreation.
Beide Lichter sind schon für ganz bestimmte Personen bestimmt. Eines wurde schon abgegeben und das zweite kommt schon bald an seinen richtigen Platz..........

Sonntag, 2. Januar 2011

2011

mehr spinnen,
mehr weben,
mehr lesen,
mehr färben,
nähen lernen (arme Frau Prachmais)
und definitiv weniger Büroarbeit. (zwei Jobs sind bereits gekündet)
Meine Vorsätze fürs 2011
Damit ich es gleich umsetzten kann, habe ich mich sehr spontan bei Fasertausch 2011 angemeldet. Somit ist klar, ich werde dieses Jahr mehr Spinnen.




Es hat noch freie Plätze