Samstag, 10. Dezember 2022

10. Dezember

 Gestern ist das neue Knit the Cat von Schoppel in der Spinnwebstube angekommen.

Jedes Jahr gibt Schoppel ein Heft raus, dass prall gefüllt ist mit Strickmodellen, spannenden Berichten und vor allem mit viel  Mut zu Farbe! Dieses Jahr findet ihr 38 Strickanleitungen im Heft. Auf Ravelry könnt ihr euch die verschiedenen Projekte schon anschauen.

Ein guter Grund euch die Zauberperlen Hanf vorzustellen.


Ein Malkasten aus feiner Merinowolle, gemischt mit Hanf! Ihr individuelles Farbspiel entsteht durch das Verbinden der Miniknäuel. Der Farbverlauf ist auf sieben Miniknäuel aufgeteilt. Zusätzlich lassen sich alle Uni-Farben der Admiral Hanf mit den einzelnen Perlen untereinander kombinieren

 

 

Qualität: 90% Schurwolle (Merino fine, Organic), 10% Hanf
Pflege:  Handwäsche
Nadelstärke: 2,0 -3,0 mm
Nadelstärke für Tücher und Accessoires: 3,0 - 4,0 mm
Lauflänge: ca. 400 m / 100 g
Menge: 100g = 400 m = 1 Kranz aus 7 Mini-Knäuel


Im Heft ist mir dieser Pulli aufgefallen. Ein ganz einfacher Raglan, aber dank den Zauberperlen etwas ganz spezielles.

Und natürlich das kleine Erdmännchen!


Das Material für das grosse Erdmännchen habe ich bei Schoppel bereits bestellt. Sobald es da ist, gebe ich Bescheid.

Da ihr mit den Zauberperlen den Farbverlauf selber bestimmen könnt, sind diese auch perfekt geeignet für einen Pullover wie den Primavera von Rachel Illsley.


Einfach kombiniert mit der Admiral Hanf oder der Sockenwolle Hanf handgefärbt.

Es hat noch ein paar wenige Exemplare Knit the Cat im Shop. Ich werde nächste Woche gleich nochmals nachbestellen. Meldet euch doch sonst einfach per Mail wenn ihr auch ein Exemplar möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen