Freitag, 16. Dezember 2022

16. Dezember

 Einrum LAMB 2

das zweite Garn von Einrum das im Sortiment der Spinnwebstube ist.


Qualität: 89% Wolle/ 11 % Seide
Lauflänge: 533 m / 100g
Nadelstärke: 2 - 3,5 mm
Pflege: Handwäsche 30° C , im Liegen trocknen lassen
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 26 M und 38 Reihen auf 3mm Nadeln

Das LAMB 2 Garn ist ein wahrer Traum. Die Merino-Lammwolle und der Seidenfaden sind mit eineinder verzwirnt und bilden eine perfekte Einheit. LAMB 2 ist eine aussergewöhnliche Kombination aus weicher Merino-Lammwolle und einem dünnen Faden fein glänzender Maulbeerseide. Der andersfarbige zarte Seidenfaden erzeugt ein fein abgestimmtes edles Farbspiel. Nur bei der Farbe Sky sind beide Qualitäten in der gleichen Farbe. Aber auch hier "glitzert" der Maulbeerseidenfaden hervor.

LAMB 2 hat die Stärke LIGHT FINGERING. Der Verbrauch für einen normal weit geschnittenen Pullover liegt bei ca. 200g (Größe XS und S) 250g (Größe M), 300g (Größe L und XL), 350g (Größe 2XL und 3 XL)

Das LAMB-Garn wird in Dänemark von der Henrichsens Uldspinderi für einrum hergestellt. Die Spinnerei ist ein kleines Familienunternehmen in Nordjütland, das jetzt in der 5. Generation geführt wird.

Der Embrace Shawl wird aus genau 2 Strangen Lamb 2 gestrickt.


Wer heute bis Mitternacht im Shop oder im Laden 2 Strangen von der Lamb 2 kauft/bestellt, erhält die Anleitung (Englisch) gratis dazu.

Von Einrum selber ist der Sorbet Slipover.   Und auch der Berber Shawl wird wunderschön aus der Lamb 2.  Bei mir auf der Liste steht noch der Pullover Niamh den ich euch sicher schon mal vorgeschlagen habe. Aber mit seiner 26er Maschenprobe gibt das ein wunderschön leichter Alltagsbegleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen