Dienstag, 20. Dezember 2022

20. Dezember

 Heute wird es bunt

Lazy Lion Sock Yarn



Material: 75% Schurwolle, 25% Nylon

Lauflänge: 420m/100g

Nadelstärke: 2-3 mm

Maschenprobe: 26 = 10 cm

Verbrauch für einen Damenpullover Gr. 38 ca.: 400g

Pflegehinweise: Maschinenwaschbar, maximal 30 Grad

Obwohl es sich hierbei um eine typische Sockengarn-Zusammensetzung handelt, ist die Lazy Lion für Socken, die dann in einem Schuh verschwinden, doch einfach zu schade! Auch wenn die Haltbarkeit wirklich sehr gut ist! Warum dieses schöne, handgefärbte Garn Lazy Lion heißt? Weil sie aus extra softer Merinowolle (21,5 Mikron) von mulesing-freien Farmen aus Südafrika besteht. Wie es sich für ein Sockengarn gehört, ist sie superwash behandelt und somit maschinenwaschbar. Ideal auch für Accessoires oder z.B. in Kombination mit Uni-Garnen auch für ganze Kleidungsstücke. Die Fotos können leider nicht vermitteln, wie viel weicher dieses Sockengarn im Vergleich zu den anderen Marktspielern ist. 

Die unten gezeigten Fotos mit den Socken zeigen den Farbverlauf der „self-striping“ Farbvarianten sehr schön. Wegen des langen und nicht regelmäßigen Farbverlaufs ist es unmöglich, zwei identische Socken zu stricken, das sollte man berücksichtigen. 


Neu im Sortiment sind 16 „chaotic spreckled“ Farbvarianten. Jeder der farbenfroh gesprenkelten, handgefärbten Stränge wird durch die unregelmäßigen kleinen Farbtupfer zum echten Unikat.


Aus einem Strang könnt ihr euch wunderbar den Sockhead Cowl stricken. 

Auch die Marktfrauen Handschuhe sind immer wieder ein tolles Zwischendurchprojekt.


Mit der Spreckled Variante von der Lazy Lion habe ich mir den DAA von Isabell Kraemer angeschlagen. Ein tolles Projekt mit Streifen das perfekt für solch unruhige Färbungen geeignet ist. Beachtet, bei den Spreckled Variante ist jeder Strang etwas anders, auch wenn sie aus einer Partie stammen. Eine Möglichkeit solche Strangen zu verstricken ist, abwechselnd je 2 Reihen mit 2 Strangen zu stricken. Oder eben ein Projekt auszusuchen bei dem mit einer zusätzlichen ruhigen Farbe, Streifen gestrickt werde.

Von Martina Behm gibt es die Circle & Square Mütze die für die gestreifte Lazy Lion geschrieben wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen