Montag, 5. Dezember 2022

5. Dezember

 Weiter geht es mit einem Garn von The Fibre Co.

Cumbria Fingering

Die braune Wolle vom englischen Masham Schaf wird mit einem feinen Mohair aus Argentinien gemischt, das Stärke, Glanz und Wärme verleiht. Diese zwei Fasern werden mit einem feinen südamerikanischen Merino vermischt, um dem Endgarn die Weichheit und das schöne Aussehen zu verleihen, die die Garne von The Fiber Co. definieren. Designs aus Cumbria Fingering sind perfekt für leichtere Kleidungsstücke und Accessoires.


Material: 60% Schurwolle, 30% Brown Masham Wolle, 10% Mohair
Einheit: 100g
Lauflänge: 300m
Nadelstärke: 2,5-3,25mm
Maschenprobe: 26-30 M = 10cm

Etwas zu den vorgeschlagenen Nadelstärken. Meist gibt The Fibre Co relativ kleine Nadeln an.
Ich habe die Cumbria Fingering schon mit Nadel 4.0 gestrickt und das Maschenbild war perfekt.



Eine weitere Idee für die Cumbria Fingering ist zum Beispiel der Pullover Poet.  Und als Tuch könnte ich mir sehr gut Waiting For Rain vorstellen. 
Als kleines Projekt die Badlans Mitts. 

Und für Handschuhe gibt es ein ganzes Bündel von 12 Handschuhdesigns (jeden Monat ein) das sich Year of Mittens nennt. Alle sind für die Cumbria Fingering geschrieben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen