Donnerstag, 8. Dezember 2022

8. Dezember

 Schon ein drittel der Adventszeit vorbei....

Und ich merke, ich werde es nicht schaffen das alle Garne die aktuell in der Spinnwebstube erhältlich sind Platz finden im Adventskalender....

Ich entscheide jeweils ganz spontan welches Garn ich am aktuellen Tag vorstelle.

Heute durfte ich eine wunderschöne Rosy Green Bestellung bereit machen und deshalb stelle ich euch gerne die Cheeky Merino Joy und die Cheeky Merino Melange etwas näher vor.

Cheeky Merino Joy und Mélange von Rosy Green Wool ist ein traumhaft weiches Handstrickgarn aus 100% feinster Bio-Merinowolle. Cheeky Merino Joy eignet sich besonders für Kinder- und Babystricksachen und Accessoires wie Tücher. Die Bio Wolle ist garantiert nicht kratzig, in vielen, gut kombinierbaren Farben erhältlich und maschienenwaschbar. Was ist der Unterschied von der Joy zur Melange? Die Farben der Melange, werden nicht auf einer weissen Basis gefärbt, sondern auf einer naturfarbigen Basis. Dadurch wirken die Farben um einiges lebendiger.

Alle Garne von Rosy Green Wool sind nach dem derzeit anspruchsvollsten Label "Global Organic Textile Standard (GOTS)" Bio zertifiziert. Diese Zertifizierung stellt sicher dass:

  • die Schafe nach kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) gehalten werden und kein schmerzhaftes Mulesing stattfindet
  • die Woll-Verarbeitung nicht die Umwelt mit gefährlichen Chemikalien verschmutzt
  • Energieverbrauch und fachgerechte Abwasserentsorgung kontrolliert werden
  • die ArbeiterInnen fair behandelt werden und Kinderarbeit verboten ist
  • Mindestlöhne bezahlt und Regelarbeitszeiten eingehalten werden
  • das Garn frei von schädlichen Rückständen ist

Material: 100% Bio Merino Extra Fine
Lauflänge: 100g =  ca 320 m
Empfohlene Nadelstärke: 3 - 3,5 mm
Maschenprobe: 24 M x 34 R = 10 x 10 cm
Pflegehinweise: Ginetex

Im Shop der Spinnwebstube findet ihr ganz viele Papieranleitungen die für die Cheeky geeignet sind.

Die Designerin mit den meisten Anleitungen für diese Garnqualität ist sicher Melanie Berg. Sie hat diverse Tücher für Rosy Green designt. Zum Beispiel der Zimtstern.

Wer noch eine Mütze sucht, da könnte ich euch die Cheeky Hat empfehlen. Für Babys finde ich den Hosenmatz ein perfektes Muster. Und als Jacke könnte ich euch die Me Mine vorschlagen.

Anscheinend ist einigen Teilen der Schweiz heute ein Sonntag. Bei uns in Unterlunkhofen nicht, somit ist der Laden ganz normal offen.

Aber trotzdem eine kleine Sonntagsüberraschung für euch, an diesem Donnerstag.

Bei einer Bestellung von mind. 3 Strangen Cheeky Merino Joy oder Melange, dürft ihr euch eine Papieranleitung aussuchen. Ich lege sie gratis zur Bestellung dazu. 

Bitte beachtet, die Anleitung wird euch zwar bei der Bestellung verrechnet, ich passe aber diese bei der Rechnung an. Die Aktion gilt bis heute 8. Dezember Mitternacht solange der Vorrat reicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen