Mittwoch, 10. November 2010

etwas fertiges

Nicht das der Eindruck entsteht, dass so gar nichts mehr fertig wird bei mir!
Gefärbt habe ich dieses Kardband im September.
Und da die Qualität, nämlich BFL für mich neu war musste es auch zuerst einmal Probegesponnen werden, bevor ich es in den Shop stellen kann.

So sind 120gr. Dochgarn mit einer Lauflänge von 530m/100gr. entstanden.


Ich bin von der Faser begeistert!

Sie lässt sich toll färben und ist wunderschön zum verspinnen. Auch geeignet für Anfänger.

Das Garn ist erstaunlich weich für "Wolle", steht also der weichen Merino nichts nach.

Kommentare:

  1. Boahhhhhhhhhhhhh Rita ist das schöööööööööööööööön. Und soooooo trumhaft gleichmässig versponnen . Wahnsinn. ganz liebi Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  2. kreisch...die ist wirklich haaaaammer...läck sieht die toll aus....und perfekt gesponnen, ist halt meine 'spinn-lehrerin' die kann das!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wolle! Ich mag BFL auch sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Ich verspinne lieber BFL als Merino wegen der Faserlänge her! So ich muss wohl wieder mal bei Dir bestellen! Little Gems Risenflügel ist bei mir angekommen!! LG Hanne.

    AntwortenLöschen