Mittwoch, 24. November 2010

Weberinennachmittag

Ca. alle 3 Monate treffen sich 4 Webfrauen zu einem gemütlichen Nachmittag an dem auch gearbeitet wird.
Dieses mal durften wir bei Marlis (ohne Blog) nähen.
Marlis hatte uns schon ganz viel vorbereitet und so konnten wir den ganzen Nachmittag einfach drauf los nähen. Kleine Taschen war das Thema.

Neben dem Nähen war es natürlich auch sehr gemütlich.

Die Waldfee durfte auch mitkommen und Marlis hatte extra für sie einen Kindernähmaschine auf Lager!!
Waldfee ist und war begeistert und hat ihren ersten Utensilo genäht.
Ich glaube jetzt muss ich meine Nähmaschine verstecken!!



Weben war natürlich auch ein Thema, aber nur so nebenbei.
Aber beim nächsten Treffen im Februar, wird dieses Teil das Thema vom Nachmittag sein.


Und schaut mal, Frau Prachmais war auch an diesem Nachmittag ein Thema
Marlis hat diese Tasche bereits mehrmals für sich nachgenäht und findet sie genial.
Danke Frau Prachmais für diese tolle Anleitung!


Was ich genäht habe zeige ich euch morgen. Sobald das Licht besser ist.
Ich gehe mal die Nähmaschine ausgraben.................

Kommentare:

  1. Ja, entweder versteckst Du nun Deine Nähmaschine ODER "es weihnachtet sehr":-))) Die Waldfee ist eine richtig tapfere und vorallem fleissige Fee! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Na da wart ihr ja richtig fleißig :-)
    musste über deinen Eintrag bei mir schmunzeln,aber meine Beute habe ich erstmal in Sicherheit gebracht, bevor sie auch ein stauben :-)das schlimme ist ja,es ging nur ums Bad, nun ist der ganze Flur auch noch betroffen und eigentlich hatte ich ja schon den Weihnachtsputz hinter mir und nun ist alles voll Staub :-(((

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita

    Das sieht nach einem tollen Nachmittag aus. Kompliment an die Waldfee, ein sehr schönes Utensilo hat sie sich genäht.

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  4. gut war tanja gerade hier, ich hab morgen noch was für dich....kannst die nähmaschine wieder hervorzaubern!!!
    mmmmmmh kühlschrank hat schlösschen dran...ehemann will was mampfen!!!! muss ihm auch noch eine portion machen....
    freue mi...tschüssliiii

    AntwortenLöschen
  5. Nur weiter so mit der Nähmaschine. . . .dann hole ich mir nämlich wieder meine 3 Patchworkdecken hervor und würde sie ewt fertig nähen. . . fehlt ja garnicht mehr viel!

    Ich liebe Nähmaschinen!! Hanne.

    AntwortenLöschen
  6. Soo schön!! Ich hatte auch eine Kindernähmaschiene, habe mit der sogar ein Fasnachtskostüm für meinen grossen Bruder mal genäht!!¨Ich liebte die!!
    Die Tasche finde ich auch cool!
    SO Nachmittage sind so schön!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Dear Rita,

    It sounds like you had a wonderful time spent with your friends, just relaxing and creating something special.

    Take care,
    Judy

    AntwortenLöschen