Sonntag, 12. Juni 2011

explodierende Hühner.............

Keine Angst, unsere Hühner sind nicht explodiert.


Seit rund 12 Tagen ist unser Hahn aber sehr einsam!

Und dieses Leid wird jeden Vormittag lauthals der Nachbarschaft erklährt.


Seine zwei Damen sitzen nur noch im Haus da sie "gluggsig"sind, wie Cornelia erraten hat.


Oder wie Hanne meinte, unsere Hühner wärmen seit 12 Tagen Eier.


Oder wie Christine richtig erraten hat, unsere Hühner sind am Brüten!!



Nun heisst es noch ca. 9 Tage warten und dann sollten kleine Bibeli schlüpfen.



Bis dahin habe ich den Job, jeden Tag einmal die Damen zu "wecken". Sprich aus dem Nest zu heben und vor den Futternapf zu setzten.



Die ersten paar Tage musste ich sie richtig wecken, da sie einfach vor dem Futternapf weitergebrüttet haben. Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team und es funktioniert super.



Nach rund 15 Minuten in denen sie fressen, ihr großes Geschäft erledigen und sich ein wenig bewegen gehen sie wieder in ihr Nest wo sie wieder 23 Stunden sitzen bis ich sie wieder wecke....





Wunsche euch allen einen schöne Pfingstsonntag mit ganz viel Sonne...

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Ich finde deine Posts über die Hühner so toll. Die sind einfach sooooo herzig. Da freu ich mich schon auf die Fotos von den Bibeli:). Ich wünsch dir weiterhin viel Spass beim Hühnerwecken;). Ganz schöne Pfingsten wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  2. Und in den 15 Minuten ,brietest dann du? Ich komm mal schauen!
    Lg christineM.

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldigt mein iPhone macht sich immer wieder saelbstaendig. Brueten meinteich. Umlaute kennt es auch nicht
    christineM.

    AntwortenLöschen
  4. christine...der war genial!!!! gröööhl!!! also ich freu mich auf die kleinen!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Deine zartbefiederten Damen sind ja so herzig! Bin auch schon sehr gespannt auf Bilder von den Bibeli...
    Liebe Gruess - Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Jesses, ich freu mich auch... nur noch 8x schlafen;-) Hast Du kontrolliert, sind sie alle befruchtet? Hoffen wir, gell! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Thanks for posting about your chickens!

    AntwortenLöschen