Montag, 20. Juni 2011

pieps

Schon bald ist es soweit!!


Morgen sind die 21 Tage Brutzeit bei der linken Dame vorbei.


Dame rechts ist zwei Tage hinten nach.


Heute Morgen alles in Ordnung.


Beide sitzen brav auf ihren Eiern.





Die Eier haben wir vor rund 8 Tagen durchleuchtet und nach meinem bescheidenem Fachwissen würde ich sagen es tut sich was in allen 5 Eiern.

Abends habe ich die beiden Damen nach draußen befördert, damit sie etwas essen.



So wird der Blick auf die Eier frei...( und nein ich sitze in dieser Zeit nicht auf die Eier!)



Inzwischen sind die beiden Damen ja in ihr "Kinderzimmer" eingezogen. Wir mussten sie umplatzieren, damit wir einen Katzensicheren Ort für die Kleinen haben.



Wollt ihr näher kommen???



Seht ihr es???




Richtig, im mittleren Ei tut sich was



Da möchte jemand raus!!! Das Ei hat schon einen Sprung!!!



In dem Moment als ich das Ei in die Hand genommen habe, machte es laut pieps.....



Wir gehen jetzt ganz schnell schlafen, damit es schnell morgen wird und wir nachschauen können ob der kleine es schon raus geschafft hat.................

Kommentare:

  1. Ooooh, ich bin ganz gespannt drauf!
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. ui das ist ja mega spannend.....

    liebe Gruess

    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. iiiii ich bin ja gespannt wie die kleinen aussehen!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. So exciting! I'm looking forward to seeing the photos of your new chicks!

    AntwortenLöschen
  5. Oooooooohhhhh! Das ist ja spannend! Wie toll!

    LG, mel

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du auch an einem Mardersicheren Ort gedacht? Der kommt fast überall rein. zu den kleinsten Löchern durch. . .

    Diese Geburten sind ja richtig spannend!

    LG Hanne.

    AntwortenLöschen
  7. Und jetzt... ich bin schon lange wach:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Habe eben alle deinen Hühnli-Posts gelesen und angeschaut und bin ganz bezaubert von diesen seidigen Hûhnchen und Bibeli!!
    Bei uns sitzt auch eine der Damen... aber das sieht etwas anders aus! Wilde Mädchen!!! Die schauen jeweils ganz bôse und ein Huhn vom Nest nehmen, ginge nur mit Schutzbekleidung. Dieses Jahr hat die ganze Damenrunde kräftig Eier gespendet!! Ich lass sie einfach machen... aber ehrlich gesagt, dieses mal haben sie etwas ûbertrieben ; ) Kônnte mich auch immer wieder mit dem Liegestuhl zum Hühnergehege setzen, da lâuft immer etwas!!
    Wûnsche dir einen schônen Tag und den Bibeli ein langes sorgenfreies Leben!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Durch zufall bin ich zu Dir gekommen u. habe Deine liebevollen berichte gelesen, einfach schööön! ;) Da kann ich der geflügelten gesellschaft, natürlich auch den anderen 2 beinern, nur alles gute wünschen.
    Sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen