Sonntag, 11. Dezember 2011

11. Türchen

Heute gibt es wieder einmal etwas zu gewinnen. Und da heute der dritte Advent ist, gibt es gleich drei Preise!

Unter allen Kommentaren die bis zum 12. Dezember um 12.00 Uhr eintreffen, werden 3 mal je eine Strange Sockenwolle Tweed aus dem Atelier Zitron, gefärbt von Frau Spinnwebstube verlost.

Farbwünsche dürft ihr gerne angeben, ob bei der Verlosung aber auf alle Wünsche eingegangen werden kann schauen wir dann........


Sockenwolle Tweed

75% Schurwolle / 25% Polyamid

420m/100gr



Zur Zeit findet ihr diese Qualität nur bei mir im Atelier. Nächste Woche werde ich aber mal Fotos machen und ein paar Strangen in den Shop stellen.



Gestern wurde auch noch das Elfenstille Tuch fertig.



Verbraucht habe ich 140gr. von der Merino/Seide lace


Ein herzliches Dankeschön an Anett (Fadenstille) die diese Anleitung geschrieben hat.

Kommentare:

  1. Wow.... da bin ich sprachlos. Deine Elfenstille ist ja soooo schön. Sie sieht sehr weich und anschmiegsam aus.
    Natürlich mache ich auch gerne bei deiner Verlosung mit, da mich der hellere Lillastrang ganz fest anlächelt.
    Einen schönen und gemütlichen 3. Advent :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Deine Fadenstill sieht wunderschön aus. Aber hey, natürlich auch die 3 Tweed-Strängelchen. Rot würde mir sehr gut gefallen:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. boah....sie ist wuuuuunderschön....und ich bin immer noch dran, aber nüme soooo lang!!!! Und die tweed...also da hüpf ich doch auch ins töpfchen, mitte...dann rechts...dann rot...oder mitte, links und rechts...oder doch alle drei...hmmm ich kann mich nicht entscheiden und freu mich einfach mitzumachen!!!
    so jetz weiterstricken...tunika ist auch fertig..
    ciao ciao liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist wunderschön geworden, die Farbe ist so schön und es sieht so weich und kuschelig aus, ganz toll!
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. hallo Rita...heute habe ich auch mal Zeit mich an der Verlosung zu beteiligen...die mittlere der drei Strangen hat es mir angetan...mal schauen ob sie den Weg zu mir findet... Glücksfee mal schon losgeschickt :-)

    AntwortenLöschen
  6. und geklappt hat es auch mit dem Kommentar...schon lange nicht mehr gepostet...doch nach drei Anläufen hat es dann doch noch geklappt...jupii

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Rita,ooh, das Tuch ist wunderschön - und die Farbe gefällt mir auch gut - so wie alle grün-, grau- und blautöne :-) liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  8. habe ich eigentlich mehr Chancen wenn ich mehrere Kommentare schreibe??? das frage ich mich gerade...könnte ja sein!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    ich hüpf hier jetzt einfach mal rein, um Dir zu sagen, wie wunderschön ich Deine Wolle(n) und Deine Strickwerke immer finde! In den Adventstopf brauchst Du mich aber nicht mit hinein nehmen, weil das Porto aus der Schweiz heraus so hoch ist, da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen. Aber ich wünsche den Gewinnerinen ganz viel Freude an Deinen Farben und Garnen!
    Herzliche Adventsgrüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist schon fertig?! Da hast du echt Gas gegeben .... Hat sich aber gelohnt! Ist wunderschön geworden!

    In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch gerne *g* Du kennst mich - ich weiss eigentlich mit so ziemlich allen Farben etwas anzufangen *lach*

    No en schöne Sunntig!
    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  11. Wünsche auch einen schönen 3. Advent
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich ist die Fadenstille geworden.
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen die Tweedstrangen.
    lieben Gruss
    christineM.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rita
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir!
    Dein Schal sieht wunderschön und kuschelig aus. :)
    Bei gibt's im Moment nur Socken.
    Aber die geben auch warm. lach
    Fall ich Glück habe, die mittlere Strang gefällt mir sehr gut!
    Sonntagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Hoi liebe Rita,
    dein Elfenstilletuch ist Dir super gelungen, Farbe und Muster gefallen mir sehr.
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    was für eine zauberhafte Elfenstille! Ich habe eine kleine Elfe gestrickt, vielleicht kommt ja später noch eine große dazu.
    Die Sockenwolle ist auch wunderschön.
    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne Sockenwolle ist dir da gelungen!
    herzlich, Katia

    AntwortenLöschen
  18. hihi, bei meinem ersten Kommentar war das Spamschutz-Wort "anstier".
    Passt!

    AntwortenLöschen
  19. Hoi Rita,

    Dein schönes Tuch habe ich im R. kommentiert :oD, es gefällt mir sehr!

    Also da ich ja sowieso nicht gewinne wünsche ich mir eine klare hellblaue Tweedwolle zum "nichtgewinnen". . . da besteht ja für Dich keinerlei Gefahr, dass Du hinter dem Färbetopf musst ;oD!

    Einen gemütlichen 3. Advent wünscht Deiner ganzen Familie, Hanne!

    AntwortenLöschen
  20. ui - was seh ich denn da? - da hat mich meine Freundin I. auf dieses Blog aufmerksam gemacht - ich komme und es gibt gleich was zu gewinnen - da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf ...;-)))

    und jetzt gehe ich noch etwas in deinem Blog stöbern ...

    AntwortenLöschen
  21. da will ich doch mein glück probieren und bei der verlosung für die wunderbare wolle mitmachen! ich bewundere immer wieder deinen blog und es "gluschtet" mich, auch wieder zu färben und zu spinnen. aber ich warte noch auf ruhigere zeiten... herzlichst: maja baer
    (mbaer_p@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin einfach nur hin und her gerissen, es ist ein so eigenartiges Gefühl, dieses Tuch so wunderbar präsentiert zu sehen, es ist dir so gelungen und ich kann mich nur mitfreuen, darf ich mir die Fotos mopsen und in die Galerie stellen???
    Ja und wenn es Wolle zu gewinnen gibt, dann muss man ja mitmachen.....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  23. Hab ja nie Losglück,aber ich probiere es trotzdem, helllila hätte ich gerne.
    Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Wenn ich doch auch schon so weit wäre mit meinem Tuch..., bei der Verlosung mach ich gerne mit, Gruß Uli

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du aber Gas gegeben! Am Freitag Morgen warst du zwar weit aber noch nicht fertig... schön ist es geworden!!! Kompliment!
    Von der Tweed hätte ich natürlich am liebsten ROT, klar! Aber auch die andeen sind total schön.

    Liebs Grüessli
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Jaaa, das ist die Tweed-Wolle, die mir so gut gefällt, besonders die rote!!!

    Dein Tuch ist traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  27. Oh das Tuch ist traumhaft. Ich seh das nun immer öfter, da muss ich wohl auch mal die Anleitung raussuchen :)
    Und das blasse lila (?) ist ebenfalls wunderschön :)
    Liebe Grüße Vavi

    AntwortenLöschen
  28. Das Tuch ist sehr schön geworden, gerne probiere ich dieses Muster mit Deiner Lace auch aus.

    Von den Tweed gefallen mir alle drei schönen Farben.

    Herzliche Grüsse, Gabriella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rita,

    Dein Elfenstille Tuch ist wunderschön geworden.
    Schön das Du bei dieser tollen Aktion mitgemacht hast.

    Es gibt Wolle zu gewinnen. Schön ist sie.
    Aber ich habe sowieso kein Glück im Spiel.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ;-)

    LG
    kelli

    P.S. Ganz tolles Blog!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Rita,
    Wenn ich das gewusst hätte, leider ist mir deine Elfe fast entgangen und natürlich mit ihr auch deine tolle Weihnachtsaktion, aber es war nicht leicht, den Überblick zu behalten.
    Ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos, die ich brutal, wie ich bin in die Galerie gestellt habe.
    Ganz herzlich , aber leider zu spät Anett

    AntwortenLöschen