Samstag, 3. Dezember 2011

3. Türchen

Die Strange von gestern ist weg.....


aber wir bleiben heute noch einmal bei dieser Qualität.




Heute gibt es nochmals eine Strange Merino/Seide lace für nur sFr. 18.-


Farbnr. 908


wer sie haben möchte kann sich über die Mailadresse melden



Edit; ist bereits weg!


Gestern wurde die Frage gestellt wie diese Qualität verstrickt aussieht.


Ich muss gestehen, ich bin noch nicht fertig mit meinem Testprojekt.


Auf Ravelry könnt ihr ein schon fertiges Projekt von lismeri sehen.


Ich selber habe zwei angefangen Projekte mit der Merino/Seide lace.






inzwischen ist sicher schon fast die Hälfte des Tuchs gestrickt und ich habe über 300 Maschen auf den Nadeln. Verbraucht habe ich bis jetzt aber erst 55 Gramm.




Trotz Nadelstärke 4.0 sieht das Maschenbild jetzt schon schön aus.


Dies ist auch ein Grund dafür wieso ich dieses Garn lace genannt habe.


Es gibt sicher noch viele dünnere Garne, aber dank der Cablezwirnung ist es bestens geeignet um mit grossen Nadelstärken verstrickt zu werden. Ideal für Tücher.




Zum anderen habe ich eine Sommerjacke angefangen



Das Featherweight Cardigan
auch bei diesem Projekt stricke ich mit der Nadelstärke 4.0.



Bis jetzt ist das Rückenteil und ein Teil der Vorderteile gestrickt. Bei den Vorderteilen fehlt noch die breite Blende.
Bis jetzt verbraucht habe ich aber erst 130 Gramm.
Und morgen geht es mit einer Überraschung (Sonntagsverlosung) für alle "Spinnerinnen" weiter.


Ich gehe jetzt mal noch in den Dorfladen ganz viel Essig kaufen (ging heute Morgen vergessen)

Kommentare:

  1. Ich freue mich riesig, dass ich den wunderschönen Strang Merino-Seide "ergattern" konnte gestern!!!
    Dazu leiste ich mir einen zweiten, dann reicht's sicher für etwas Schönes :-)

    Bin gespannt, wie's bei dir weiter geht Rita!

    Liebs Grüessli
    Esther

    Und an alle anderen: Ich bin jetzt nicht ständig am Lauern, ich lasse euch noch gaaaanz viel übrig ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Essig . . . .ahhhhh ich ahne was?!

    LG Hanne.

    AntwortenLöschen
  3. oh der gefällt mir....aber spinnfutter tönt eben auch gut!!!! huch machst du mir es schwer!!! wenn der nicht weg geht ist er meiner..ich kann mich nicht beherrschen!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. @Esther
    Herzlichen Glückwunsch, du Schnelle!

    @Lee-Ann
    Muss ich dir mal auf die Finger klopfen?! *lach*

    AntwortenLöschen
  5. und....isch sie no do...oder isch sie scho weg...oder isch sie mir?
    bei uns fängts richtig an zu stürmen...bisch hoffentlich wieder deheime...
    liebs grüessli lee-ann

    zizi....hihihihi das nützt glaub nit viel...grins!

    AntwortenLöschen