Donnerstag, 22. Dezember 2011

22. Türchen

Heute zeige ich euch etwas, was ich bereits im Sommer gestrickt habe.

Ein Cinder - Schal mit einem ganz edlen Material.

65% Seide/35% Cashmere mit einer Lauflänge von 100m/100gr.


Für den Schal habe ich vier Strangen benötigt.


Diese Qualität hat es vor Weihnachten leider nicht mehr in den Shop geschafft. Aber ab Januar sind die ersten Strangen im Shop zu finden.



Frau Maschanfantasie hat eine Anleitung für einen Halswärmer geschrieben der genau zu diesem Material passen wird.

Heute wurde das letzte mal für dieses Jahr gefärbt. Fast zwei Kilo warten jetzt noch gewaschen zu werden. Darunter auch einer der Gewinne von der Weihnachtsverlosung.

In zwei Tagen werden die Gewinner bekannt gegeben! Bis morgen 14 Uhr könnt ihr noch Kommentare hinterlassen. Danach werden wir uns ans auslosen machen. In den Lostopf kommen alle Kommentare die im Dezember hinterlassen wurden.


Ich hoffe einfach das ich bei der Verlosung die richtigen Preise den richtigen Gewinnern zuordne. Von ein paar Lesern habe ich nämlich keine Ahnung ob sie stricken, sprich sich über Garn freuen oder lieber Spinnen und somit Spinnfutter gewinnen würden.

Kommentare:

  1. Der Schal ist toll geworden - das muss auch ein super Tragefühl sein - Seide und Cashmere... :-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. hallo Rita
    deine Haar/Faser Produkte sind alle ganz toll, da freut sich jede/jeder über alles, was das Christkind bereit stellt
    liebe Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  3. ein absoluter traumschal!!!!!!!!
    nicht nur das edle material,auch farbe ... ich mag nebst grün auch grau seeeehr ; ))) und das muster sind toll..... ist das schwer zu stricken????
    liebi grüessli a di ganzi familie,
    monica

    AntwortenLöschen
  4. oh ja genau dieser schal will ich auch stricken...huch was ich nicht alles machen will!!!!
    Liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Seide und Cashmere, das klingt ja nach einer Liebkosung für jeden Hals. Und was für ein schönes Muster, das gefällt mir sehr.
    Ich wünsche schon mal frohe Feiertage und alles Gute für 2012!
    Viele Grüße,
    Simone.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Wolle(natürl. Seide/Cashmere) ist wirklich ein Traum!!
    Leider liebe ich (meine Handgelenke) dickes Material nicht mehr so sehr.
    Vielleicht stricke ich den doch noch (wenn ich Zeit dafür finde - ich habe sooo viel vor!!)

    Liebs Grüessli
    Esther

    PS: Bin gespannt auf Sonntag!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Ja, genau, dieser Schal fasziniert mich seit ich ihn gesehen habe.
    Lieben Gruss
    christineM.

    AntwortenLöschen
  8. Ja Rita, das ist super zwischen den Fingern!Herrliches Material!! Bin ich froh, dass ich hier schreiben kann
    ,denn meine Stimme hat sich verabschiedet und ich sollte noch
    einen Weihnachtsanruf zu meiner cousine machen, wie geht wohl das)??

    Liebe Grüsse Hanne.

    AntwortenLöschen
  9. Seide... Cashmere... Was für ein Traum.... Ich freue mich ;-) und der Schal ist ebenfalls traumhaft schön!
    Herzlichen Dank für Deine Begleitung des Advents und die tollen Verlosungen - ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne, besinnliche Feiertage!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Schal und eine sehr edle Wolle. Diese Woll-Zusammensetzung ist wirklich traumhaft. Da freue ich mich schon darauf etwas damit zu machen.

    Liebe Grüsse, Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Garn bzw, dieser Schal, ein Traum!

    Weihnachtsgrüsse vom Bodensee
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. guten abend liebe rita
    vielen dank für deinen netten eintrag...bin auch bei dir etwas am stöbern viele sachen gefallen mir aber auch besonders der tolle schal mit dem wunderbaren muster und einer meiner lieblingsfarben ganz liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen