Sonntag, 18. Dezember 2011

18. Türchen

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die lieben Kommentare!


Der Umzug hat super funktioniert und ist inzwischen abgeschlossen. Waldfee durfte von gestern auf heute bereits in der neuen Wohnung ihrer Patentante übernachten.

Die neue Heizung ist inzwischen auch montiert. Die Wohnung wieder einiger Massen staubfrei aber noch recht kühl! Richtig heizen dürfen wir erst in ein paar Tagen.

Die Freude über den neuen Ofen hält sich bei mir sehr in Grenzen. Der Vermieter hat sich nachdem schon alles besprochen und bestellt war anscheinend um entschieden und einfach eine andere Farbe bestellt.........




Nun aber nun zum Türchen Nr. 18.

Da heute der vierte Advent ist, gibt es wieder mal etwas zu gewinnen.

Zwei Preise gibt es.


Einen für die Strickerinnen und einen für die Spinnerinnen.



Eine Strange Falkland High Twist Sockenwolle

80% Falkland Merino sw/20% Nylon
Lauflänge 100gr. 365m
gefärbt von der Spinnwebstube



zum anderen ein Kammzug 50% Tussahseide/50% Wolle ca. 120gr.


handgefärbt von der Spinnwebstube




Unter allen Kommentaren die bis Montag den 19. Dezember 12.00 Uhr eintreffen werden diese beide Preise verlost. Ganz wichtig bei dieser Verlosung, schreibt im Kommentar auch welchen der Preise ihr gerne haben möchtet. Pro Person werden max. 2 Kommentare in die Verlosung kommen...........
Somit wünsche ich allen einen schönen 4. Advent.



Ps: liebe Kelli, schicke mir doch noch deine Postadresse, damit ich den Preis vom 3. Advent verschicken kann.

Kommentare:

  1. Einen schönen 4. Adventssonntag und ich bin Wollfan- also vielleicht klappt es mit dem Strang Sockenwolle....
    LG Jo

    AntwortenLöschen
  2. Dir Rita und Deiner Familie sowie allen Anderen auch wünsche ich einen schönen 4. Advent. Der Schnee draussen lässt nun auch entsprechende Gefühle leichter entstehen.
    Da ich beides mache, hüpfe ich jetzt für den Wollstrang in den Lostopf (und mache einen zweiten Kommentar).
    LG Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Ja nun der zweite Kommentar für den schönen Kammzug.

    Ich hoffe doch, dass Ihr mit anderen Heizmöglichkeiten einigermassen warm habt.

    LG Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Dinge hast Du wieder zu vergebe. Die Flklandwolle hat ja eine Super Farbe
    LG Monika (Nadelwelt)

    AntwortenLöschen
  5. Die Sockenwolle würd' ich gern gewinnen,
    denn ich kann leider gar nicht spinnen.
    Die Farben sind, man glaubt es kaum,
    ein absoluter Mädchentraum.
    Die Wolle ist ganz sanft zu Füßen,
    nun möcht' ich schnell Fortuna grüßen,
    denn etwas Losglück wäre fein,
    so könnt' die Strange meine sein.

    Einen schönen vierten Advent wünscht Simone.

    AntwortenLöschen
  6. sabberrrrr ich nehme beides....das kardband würde ich sofort mit dem zwirnen welches ich heute spinne....und die wolle...also dafür würde ich sowieso eine anleitung finden!!!!
    liebs grüessli lee-ann...wo dir e chli wärmi schickt....

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farben, ich könnte mich gar nicht entscheiden, wenn ich denn Glück haben sollte, aber da ich ein "neues" Spinnrad habe, würde ich den Kammzug wählen, einen schönen 4.Advent noch, Gruß Uli

    AntwortenLöschen
  8. entweder oder...... das machst du mir wirklich schwer!
    ich kann stricken, also hüpfe ich gerne für den rosa wollstrang in den lostopf : )
    uuuund......
    (gleich geht's weiter... im 2.kommentar) ; )))

    AntwortenLöschen
  9. .....ich kann gut filzen, aber auch ein bisschen spinnen! für beides ist dieser traumhafte,
    grüne : ))) kammzug wunderbar!!! schnell,schnell also auch in diesen lostopf.....

    liebe rita,ich wünsche dir und deiner familie einen schönen 4. advent, trinkt viiiiel glühmost, punsch, tee, kaffee, all das wärmt euch wunderbar von innen! zum "znacht" noch ein gemütliches fondue, da bekommt ihr bestimmt genug warm....
    herzlichst,
    monica

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Rita!

    Das ist ja echt fies von deinem Vermieter ... dabei hatte ich den Eindruck, dass er eigentlich ein ganz Lieber ist ... Vielleicht kann man die Front nachträglich auswechseln?

    Ich möchte mein Glück ganz gerne mit dem Wollstrang versuchen ... auf sowas "spienzle" ich ja schon länger *g*
    Und nein - ich werde mein Glück nicht mit einem zweiten Kommentar vergrössern wollen *lach*

    Gib mir Bescheid, wenn du noch einen Elektro-Ofen brauchst! Ich könnte ihn morgen mitbringen ....

    No en schöne Reschtsunntig und DANKE für dä würklich immer wieder interessanti Adväntzkaländer!

    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    da kann ich ja nicht wiederstehen - und hüpfe gerne auch in den Lostopf und zwar für den Kammzug ... ohhhh ist der schön.
    Einen schönen 4. Advent und wärmende Grüsse aus Birri, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rita,

    Ich will auch nicht unverschämt sein und bewerbe mich für den sichtbar wunderbar weichen Kammzug!!

    Sockenwolle ist genug im Vorrat, auch wenn diese besonders edel ist :-)

    Liebs Grüessli und vielleicht(kommt noch auf die Strassen an...) bis morgen
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Ui ist das eine schöne Farbe von der Sockenwolle! Ich kann leider nicht mit dem Spinnrad spinnen ;-)
    aber ich spinne auf diese Sockenwolle *grins*
    Ich habe übrigens das Bild vom Siedenhuhn so lustig gefunden - ein echter Aufsteller!
    Herzlichst, Eveline

    AntwortenLöschen
  14. Hallo rita
    ich bin gerne bei der verlosung dabei und wenn ich gewinnen sollte dann hätte ich gerne den kammzug.
    ä schöne abig
    filzi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rita

    Dein gefärbter Strickgarn ist farblich sehr gelungen. Wunderschön.
    Ganz mein Geschmack.

    Entschuldige hätte mich schon lange bei Dir wegen gefärbten Garn melden sollen. Im Moment läuft mir leider die Zeit davon. Bei mir ist wegen Krankheit vieles liegen geblieben. Bin es zur Zeit am aufarbeiten.
    Ich melde mich nach den Feiertagen. Meine Rubine sollte jetzt jeden Tag eintreffen. Ich bin schon gespannt, wie es sich damit spinnt.

    Herzliche Grüsse und besinnliche Weihnachtstage

    Eleonora

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rita,
    gerne hopfe ich auch in die Lostrommel für Strickerinnen. Einen schönen 4. Advent
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    ich hüpf auch gleich noch ins Lostöpfchen! Bei der schönen Wolle....traumhaft schöne Färbung! Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich auf einen von Beiden freuen, weil ich noch nie irgendwo was gewonnen habe. Es sind beide so schön.
    einen lieben Gruss und eine stressfreie Woche wünscht
    marisa

    AntwortenLöschen
  19. Bin ich wieder im SPAM Ordner verschwunden?
    christineM.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rita, ich möchte gerne mal einen Kammzug gewinnen. Bin begeistert von der letzten Lieferung und meine Kolleginnen wollten gleich deine Anschrift.
    liebe Grüsse Franziska

    AntwortenLöschen
  21. Hoi Rita, uiuiui, da sende ich Dir aber gleich ein bisschen Wärme rüber. Das mit der Farbe verstehe ich, würde mich auch erstmal stören. Ich hoffe, ihr gewöhnt Euch noch daran, ansonsten einfach Deine tollen Wollfarben vor Augen behalten... Ich höpfe auch gleich mit, für die Spinnfasern, sooo schön ! Liebe wärmende Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  22. jetzt überlege ich schon den ganzen tag, was für eine farbe der ofen wohl haben mag. irgendwie musste ich die ganze zeit an so ein siebzigerjahre orange denken. ich hoffe, dass das nicht wahr ist. aber blöd ist das schon immer, wenn der vermieter solche sachen entscheidet...wir kennen das hier ja auch.
    ach und dann würd ich mich auch noch um den grünen kammzug bewerben...

    AntwortenLöschen
  23. ... und gleich noch im namen der tochter um die sockenwolle...
    und jetzt wünsch ich einen guten start in die neue woche und morgen einen schönen tag des offenen ateliers.
    einen ganz lieben gruss von stefanie.

    AntwortenLöschen
  24. Au weia, da machst Du es uns aber schwer. Dann hüpfe ich doch gleich in zwei Lostöpfe...;-)
    Einmal für den wunderschönen Kammzug...

    AntwortenLöschen
  25. ... und gleich noch einmal für die schöne Sockenwolle! Beides ist wirklich wunderschön!
    Und mich würde auch wirklich interessieren welche Farbe denn nun die neue Heizung hat! Magst Du es uns verraten? Ich hoffe, Ihr kommt damit einigermassen klar!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  26. Ich hoffe sehr,die Wohnun ist nicht all zu kalt und es geht Euch gut!
    Die Verlosung finde ich Klasse und würde mich über den Pinkigen Strang sehr freuen;)
    Wünsch Dir einen schönen Wochenstart und liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  27. Ich freue mich, dass Ihr den Umzugsstress hinter Euch habt. So viel Stress kurz vor Weihnachten ...

    Hinter dem heutigen Türchen sind wieder so wundervolle Preise. Besonders gern würde ich (mhmmm .... sofort am liebsten ....) den Kammzug anspinnen. Da pink - rosa - lila aber meine ab-so-lu-ten Lieblingsfarben sind, hadere ich. Das Garn ist auch zuuu schön.

    Hab einen wunderschönen Tag ... mit lieben Grüßen
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Rita,
    da habe ich noch gerade Glück, da ich noch ein Paar Stunden Zeit habe zu kommentieren. War Sonntag gar nicht am PC , nur auswärts ganzen Tag! Aber egal, ich gewinne ja nix. . . . Dafür habe ich immer Glück mit den lieben Leuten!! Sagt Dir das was ;oD?!

    Also reicht für mich 1 Kommentar, da die Kommentarliste jetzt schon voll ist! Da ich nicht gewinne, brauche ich Dir nicht zu sagen, dass ich das grüne Spinnfutter gewählt hätte. . . (lasse immer eine Tür offen ;oD ).
    Gut dass die ganze Aufregung und Arbeit bei Dir nun vorbei ist!!

    LG Hanne.

    AntwortenLöschen
  29. Salü Rita
    Da freue ich mich sehr über diese Weihnachtsgeschenke! Leider habe ich (noch?) kein Spinnrad, mit dem ich das schöne grüne Batt verspinnen könnte. Deshalb - und natürlich weil die Farbe so schön ist - wünsche ich mir den Strang Wolle.
    Jetzt hoffe ich doch ganz fest, dass mein Name gezogen wird....
    Eine schöne, besinnliche Vorweihnachtswoche wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rita,

    Dir wünsche ich erst mal, das es wieder schön warm wird in Deiner Stube. Leider konnte ich die letzten Tage nicht mitlesen, weil mein Keller unter Schmutzwasser stand. Es war eine ganz schöne Putzorgie. Ich stricke, aber ich spinne auch. Mir würde der Kammzug sooooooooooo gut gefallen, vielleicht habe ich ja mal Glück.
    Liebe Grüße aus dem bergischen Land
    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen